Weil ich es kann …

…und was mir gerade einfällt…

Archive for the 'Gedicht' Category

kleiner Drache hoffnungsvoll

   kleiner Drache hoffnungsvoll sitzt und wartet wartet auf das Feuer das er spucken können soll wartet fragt und hofft darauf zu bekommen dieses Feuer bald doch versteht noch nicht dass es glimmt und glüht und brodelt lange schon in ihm nur finden muss er es noch doch ganz allein Be the first to like. […]

Read the rest of this entry »

Der Funken

  Du nimmst Dir meinen Funken pustest, bläst und fachst ihn an bis er funkelt, zuckt und leuchtet lodernd, lauthals brennt, wundervoll und ganz besonders doch Stroh ist alles was zum brennen Du mir gibst   3 people like this post. Unlike

Read the rest of this entry »

Glück

Freude, schöner Trauertränen funkeln glitzern fließen leuchten wunderschön schreien leise laut und stumm Befreiung kündigt sich schon an 2 people like this post. Unlike

Read the rest of this entry »

träumen

ich möchte träumen und trau mich nicht ich denke nur ich darf es nicht und träume nur vom träumen und trau mich nicht Be the first to like. Unlike

Read the rest of this entry »

die Ungeduld

sie treibt und presst und puscht voran weiter, weiter drängt sie mich doch warten soll ich muss ich will ich doch ich kann es nicht Be the first to like. Unlike

Read the rest of this entry »

Ohne Titel #6

du musst du sollst du kannst du musst nur wollen du sollst wollen du kannst wollen wenn du nur willst ach leck mich doch im Arsch um einfach mal das Original zu zitieren 1 person likes this post. Unlike

Read the rest of this entry »

Verkäufer

blitze blanker Glanz der schwarzen Schuhe gebleichten Zähne geleckten Hemden schicken Hosen blitze blanker Glanz der glänzt und doch nur zu überblenden sucht was trotz des ganzen Glanz ganz offensichtlich fehlt Be the first to like. Unlike

Read the rest of this entry »

Das kleine Zahnrad

kleines Zahnrad rostig, verschmiert und dreckig dreht es ächzend, stöhnend, mühend sich unbemerkt, ungesehen, ungehört kämpft es müht sich dreht es sich für all die großen sauberen, glänzenden, wichtigen Zahnräder die offen außen groß und mächtig sich da drehen und alles an Lob und Ehren sammeln Be the first to like. Unlike

Read the rest of this entry »

Am Ende der Welt

die Welt sie bricht zerbricht zerfällt verfällt fällt auseinander und in sich zusammen und ich schalte weg esse weiter und tue so als wäre nichts Be the first to like. Unlike

Read the rest of this entry »

Ohne Titel #5

weiter, weiter geht voran wir kämpfen bis zum letzten Mann auch dieser wird bald nicht mehr stehen seht und lernt was es uns bringt zu kämpfen bis zum letzten Mann verloren waren wir davor schon lang doch kämpfen wir noch mutig weiter verzweifelt waren wir davor schon lang doch gab es uns den Mut zu […]

Read the rest of this entry »