Weil ich es kann …

…und was mir gerade einfällt…

Poetry Slam

Written By: OhneWorte

Was ist ein Poetry Slam

Quelle: Slampoet.de

Poetry Slam ist ein Wettstreit zwischen Interpreten von Texten. Interpreten können dabei Einzelpersonen oder auch Teams aus mehreren Personen sein. Der Inhalt der Darbietung, insbesondere das gewählte Thema, steht dem Poeten dabei in den meisten Fällen frei. Auch sonst gibt es wenige Einschränkungen für die Performance. In den meisten Fällen muss die Darbietung aus gesprochenem (geschrienem, geflüstertem,… – nicht aber gesungenem) Wort bestehen, außer dem Textzettel keine Requisiten verwenden und innerhalb eines bestimmten Zeitfensters vorgetragen sein. Darüber hinaus müssen alle Texte vom Vortragenden selbst verfasst sein.

Die einzelnen Vorträge werden im Laufe des Abends vom Publikum oder von einer Jury bewertet, sodass am Ende ein Gewinner gekürt werden kann.

Poetry Slam ist für Zuschauer meist ein sehr preiswerter und unterhaltsamer Abend, da die gebotenen Darbietungen sehr unterschiedlich und trotzdem meist von sehr hoher Qualität sind. Darüber hinaus ist der Poetryslam eine publikumsnahe Veranstaltung, da man selber leicht an einem Slam als Poet teilnehmen kann. Bei vielen Poetryslam-Veranstaltungen kann man sich noch am gleichen Abend anmelden und selber das Mikrophon ergreifen…

Hier könnt ihr mich und meine Texte live erleben

Bis auf weiteres sind keine Auftritte bei Poetry Slams oder ähnlichem geplant.

26.08.2011 Karlsruhe – KOHI Slam
10.07.2011 Karlsruhe – Kurzfilmsläm

30.06.2011 Freiburg – Freiburg – Poetry Slam
21.o6.2011 Karlsruhe – PH Kalrsruhe Slam
29.05.2011 Swäbisch Gmünd – Playground4Poetry
27.05.2011 Kalrsruhe – KOHI Slam
07.05.2011 Pforzheim – Poetry Slam Pforzheim

29.04.2011 Kalrsruhe – KOHI Slam
16.04.2011 Kalrsruhe – Gotec Slam
31.03.2011 Pforzheim – Poetry Slam Pforzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.